FAQ

Bei Fine & Tiny können verschiedene Print-Designprodukte erworben werden.

Ob Papeterieserien für Hochzeiten oder ein Corporate Design für Unternehmen – der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.

Jeder Auftrag wird so fertiggestellt, dass Ihr ein fertiges Produkt erhaltet. Ob Siegel, Bänder oder auch Stempel, diese Schritte übernehme ich (wenn nicht anders gewünscht) gerne für Euch.

Leider kann man hier keinen pauschalen Preis nennen, da verschiedene Faktoren im Preis berücksichtig werden müssen. Wichtige Punkte sind hierbei Auflage, Material und die Weiterverarbeitung. Scheut Euch nicht zu fragen und nutzt gerne das Kontaktformular – ich erstelle Euch gerne ein unverbindliches Angebot.

Natürlich ist es auch wichtig das gewünschte Material vorher mal in den Händen gehalten zu haben. Daher sind persönliche Beratungstermine selbstverständlich möglich und finden in einem Umkreis von 20 Kilometern in einer abgesprochenen Location statt.
Ein Beratungsgespräch wird pauschal mit 55 Euro berechnet und bei Beauftragung verrechnet.
Ob bei Euch Zuhause oder in einem netten Café, ich freue mich Euch kennenzulernen!

  1.  Beratung // Ob nun persönlich, am Telefon oder per Mail – wir besprechen Eure Vorstellungen und Wünsche.
    Gemeinsam überlegen wir uns ein Konzept und wie die Gestaltung aussehen könnte.
    Hierbei werden auch bereits Materialien und Veredelungen besprochen und kleine Skizzen erstellt.
  2. Angebot // Auf Grundlage unseres Erstgesprächs erhaltet Ihr ein unverbindliches Angebot mit allen wichtigen Posten.
    Ist das Angebot bestätigt und eine Anzahlung von 50% geleistet, beginnt auch schon die Kreativarbeit und Ihr erhaltet Euren ersten Entwurf.
  3. Entwurf // Um die Entwürfe mit Inhalt zu füllen, benötige ich von Euch die gewünschten Texte als Datei (Word oder PDF). Alle Entwürfe erhaltet Ihr von mir als Ansichtsdatei per E-Mail und werden ohne Euer finales “GO” nicht produziert. Insgesamt sind im kalkulierten Preis drei Korrekturschleifen inbegriffen. Sollten doch noch weitere Schleifen benötigt werden, werden diese nachträglich berechnet.
  4. Freigabe und Druck // Sind alle Rechtschreibfehler ausgebessert, alle Fehlerteufel beseitigt, freue ich mich auf Eure finale Freigabe und werfe den Drucker an. Vom ersten Enwurf bis zum fertigen Endprodukt könnt Ihr in etwa mit drei Wochen rechnen.
  5. Verarbeitung // Hier eine Schleife, da ein Briefumschlag – den finalen Touch und den letzten prüfenden Blick erhalten Eure Printprodukte in meiner Werkstatt, bevor sie sich auf die Reise zu Euch machen.
  1. Eine Beauftragung kommt zustande, wenn das Angebot unterzeichnet an die E-Mail hi@fineandtiny.de oder an die Geschäftsadresse zurückgesendet wurde.
  2. Jedes Produkt beinhaltet insgesamt drei Korrekturschleifen.
    Die Änderung auf ein komplett neues Design wird nach Aufwand neu berechnet.
  3. Vor einer finalen Freigabe hat der Auftraggeber die Inhalte auf Satz- und Textfehler zu überprüfen.
    Fine & Tiny haftet nicht für nachträgliche Fehler.
  4. Nach Auftragsbestätigung wird eine Anzahlung von 50% der Gesamtkosten fällig.
    Der restliche Betrag wird bei finaler Freigabe mit einer Schlussrechnung beglichen. Die Produktion startet nach Geldeingang.
  5. Geringe Abweichungen innerhalb der Auflage sind aufgrund der individuellen Handarbeit kein Reklamationsgrund.
  6. Sollte doch mal etwas nicht in Ordnung sein, muss der Reklamationsgrund innerhalb einer Woche schriftlich und mit einem Foto übersand werden. Fine & Tiny behält sich das Recht vor, nach Rücksendung der Ware das Produkt auszubessern oder einen Ersatz zu leisten. Unversicherte Sendungen werden nicht angenommen.
  7. Rückgabe und Umtausch sind nicht möglich.
  8. Grafiken, Zeichnungen, Schriften und Muster unterliegen dem Urheber- und/oder Lizenzrecht. Das Weitergeben an Dritte ist nur mit schriftlicher Zustimmung erlaubt. Eine Vervielfältigung, Verteilung und Veröffentlichung ist untersagt und wird sonst strafrechtlich verfolgt.
  9. Fine & Tiny behält sich vor, zum Zwecke der Eigenwerbung fertige Kundenprojekte auf der Homepage, Facebook, Instagram und auf Pinterest zu veröffentlichen. Auch können manche Produkte als Musterbeispiele und Ausstellungsstücke für Messen herangezogen werden. Persönliche Daten (Nachname, Adressen, Telefonnummern und E-Mail Adressen) werden dabei unkenntlich gemacht.
icon_stern
- GARANTIERT EINZIGARTIG -
Papeterie mit
Liebe zum Detail.
icon_herz
- MIT LIEBE GESTALTET -
Eure Ideen und Wünsche
passend in Form gebracht.
icon_feier
- ZUR FEIER DES TAGES -
Hochzeit, Taufe, Geburt,
Konfirmation, uvm.
icon_profi
- PROFESSIONELL -
Erfahrung kann
man nicht lernen.